Ermöglicht über Mittel der Glücksspirale

Neuer Housing-First Weiterbildungsdurchgang

Wir freuen uns sehr über Mittel der Glücksspirale einen zusätzlichen 4. Durchlauf der Housing-First Weiterbildung an der Fachhochschule Münster anbieten zu können.

Durch Corona hat sich der Start verzögert, nun stehen die Termine aber fest. Die Fachhochschule Münster kann über ihr Hygienekonzept die Veranstaltung vor Ort durchführen, genügend große Räume, in denen die nötigen Abstände eingehalten werden können, stehen dafür zur Verfügung. Wie zuvor wird es drei Module mit je zwei ganztägigen Präsenzterminen geben.

Die Termine:

Modul 1: 30.06. + 01.07.2020
Modul 2: 13.08. + 14.08.2020

Modul 3: 01.10. + 02.10.2020

Hinzu kommen neu vereinbarte Follow-up Tage zur „Auffrischung“ der Inhalte für alle Teilnehmer*innen, auch für diejenigen, die an den vorigen Weiterbildungsdurchgängen teilgenommen haben. Dazu wird gesondert informiert, diese bitte aber auch schon vormerken. Follow-up-Tage: 27.08.2020, 29.09.2020, 22.10.2020

Dozent wird wieder Prof. Dr. Stephan Barth, Dekan des Fachbereichs Sozialwesen, sein. Teilnehmer*innen erhalten eine Teilnahmebescheinigung der Fachhochschule Münster.

An dem Weiterbildungsdurchgang können 16 Personen teilnehmen. Wir bitten Sie uns die Namen und Kontaktdaten Ihrer teilnehmenden Mitarbeiter*innen bis Donnerstag 11.06. an Svetlana Bengardt (bengardt [​at​] paritaet-nrw.org) mitzuteilen. Es wird dann eine entsprechende Mitteilung geben, ob eine Teilnahme möglich ist.

Wir bitten um Verständnis, dass je nach Anmeldestand eher Teilnehmer*innen der Träger einen Platz bekommen die mehrere Housing-First Klient*innen betreuen und/oder die noch neu im Housing-First-Fonds Projekt sind und bei denen noch keine Mitarbeiter*innen an den vorigen Weiterbildungsdurchgängen teilgenommen haben.

Die Teilnahme an der Weiterbildung ist Mitarbeiter*innen der Housing-First-Fonds Kooperationspartner vorbehalten. Wie auch zuvor können Übernachtungen leider nicht von uns finanziert und organisiert werden.

Wir freuen uns über Ihre Anmeldungen.